elogistics award
>>> Ihre Innovation verdient einen Preis <<<
AKJ-Jahreskongress 11./12. April 2018
SUPPLY CHAIN TRANSFORMATION
Innovationen gemeinsam gestalten!
Der elogistics award wird im Jahr 2018 zum 19. Mal vergeben - damit ist der Preis einer der traditionsreichsten Auszeichnung in seinem Bereich in Deutschland.
Mit der Vergabe des „elogistics award“ gibt der Arbeitskreis AKJ Automotive Impulse für die innovative Entwicklung und Anwendung von modernen IT-Technologien in prozessorientierten Lösungen. Im Arbeitskreis AKJ Automotive (www.akjnet.de) sind Automobilhersteller, Zulieferer und Dienstleister vertreten. Arbeitsschwerpunkt des AKJ ist das Erkennen und Bewerten logistischer Trends in der Automobilindustrie sowie die Erarbeitung von Leitlinien und Empfehlungen für die Mitgliedsunternehmen.
Folgende Unternehmen sind bisher nominiert/ausgezeichnet worden:
BLG, BMW, Bosch, Daimler, Deutz, DHL, Dräxlmaier Group,Fraunhofer IML, Grammer, Knorr-Bremse, Lear, Magna Europe, Odelo, Porsche, Rhenus Freight Logistics, Rudolph Logistik, Schaeffler UK, Schnellecke, SMR Automotive, ThyssenKrupp Automotive, Volkswagen, WOCO
Pressemitteilung der Preisverleihung 2017 (pdf) [607 KB]
Ihr Nutzen
- Der Preisträger und die Nominierten erhalten im Rahmen des fokussierten Branchenkongresses (Automobilindustrie und Zulieferer) mit ihrer Lösung Zugang zu den Teilnehmern
- Feedback von Führungskräften und Experten aus der Branche und Möglichkeit für weitere Kontakte
- Steigerung der Motivation der beteiligten Mitarbeiter durch externe Wertschätzung und
- Stärkung des internen Projektmarketings im eigenen Unternehmen
- Lösungen, die nominiert wurden, können nach weitere Absprache von der Fachpresse für weitere Veröffentlichungen aufgegriffen werden
Bewerben können sich die Anwender/Betreiber innovativer Prozesslösungen (Logistik & IT). Wenn Sie Entwicklungspartner einer innovativen Lösung sind, dann sollten Sie Ihren Kunden für eine Bewerbung gewinnen. Hierdurch wollen wir sicherstellen, dass nur akzeptierte oder in der Umsetzung befindliche Lösungen einbezogen werden und die Bewertung aus Sicht der Anwender erfolgt.
Preisträger und Jury des Jahres 2017
Der Arbeitskreis AKJ Automotive
Der AKJ Automotive ist eine Gruppe von Experten und Führungskräften aus der Automobilindustrie und versteht sich als Plattform für einen offenen und vertrauensvollen Informationsaustausch zwischen allen Mitgliedern der automobilen Wertschöpfungskette (Hersteller, Lieferanten, Dienstleister).
Der Arbeitskreis hat das Ziel, Konzepte und Lösungen für die Optimierung der Prozesse und Strukturen in der Automobil- und Zulieferindustrie gemeinsam weiter zu entwickeln.
Die Abkürzung AKJ steht für "Arbeitskreis für Just-in-Time". Im Gründungsjahr des Arbeitskreises 1985 war dies als neues logistisches Konzept eine Herausforderung, auf die sich die Automobilhersteller, Zulieferer und Dienstleister einstellen mussten.
Der AKJ Automotive wurde damit als der erste branchenspezifische Arbeitskreis der GfPM - Gesellschaft für Produktionsmanagement e.V. gegründet. Mit der GfPM wurden und werden auch gemeinsame Netzwerktreffen und Kongresse durchgeführt.
Mehr zum AKJ Automotive ...
Das Formular enthält noch einmal alle wichtigen Informationen zum Ablauf der Bewerbung. Zum Ausfüllen des Formulars speichern Sie bitte die Datei lokal ab und öffnen Sie diese mit Ihrem Programm zur Darstellung von pdf-Dateien (z.B. Adobe Acrobat Viewer).
>>> Download Bewerbungsformular [1.968 KB]
(ausfüllbares pdf-Formular)
>>> Bewerbung (Formular und Zusatzunterlagen) bitte senden an: award@akjnet.de
Kontakt
AKJ Automotive
c/o IPL - Institut für Produktions- und Logistiksysteme GmbH
Heinrich-Barth-Straße 32
66115 Saarbrücken
Prof. Dr. Klaus-J. Schmidt oder Jörg Kuntz
Tel +49-(0)681-954310
kjschmidt@iplnet.de
joerg.kuntz@akjnet.de
33. AKJ-Jahreskongress
Der Jahreskongress des AKJ Automotive richtet sich an Führungskräfte, Entscheider und Experten der Automobil- und Zulieferindustrie sowie an Verantwortliche für die Einführung und Weiterentwicklung neuer Strategien, Konzepte, Strukturen, Prozesse und Systeme.
Nutzen auch Sie die einmalige Gelegenheit für einen spannenden Kongress in Saarbrücken mit Vorträgen, Streitgesprächen, Workshops und Diskussionsrunden für neue Informationen, Erfahrungen, Best Practices vor Ort und Kontakte. Diskutieren Sie mit über das, was Sie jetzt und in den nächsten Jahren erwartet.
In diesem Jahr werden die Eröffnungsbeiträge wieder zeitgleich mit der im Congress Centrum stattfindenden 10. Montagetagung „Montagetechnik und -organisation“ durchgeführt - hierdurch ergeben sich neue Möglichkeiten für zusätzliche Kontakte mit Entscheidern und Experten.
>> Kommende Veranstaltung: 11./12. April 2018
>> Rückblick auf den letzten Jahreskongress: 5./6. April 2017